2019

Bal mi-carême in Junglinster

Am 21.03.2019 fand das zweite Mal in Junglinster der Fastnachtsball der Senioren statt. Wir beteiligten uns mit der Organisation der Kuchentheke und dem Verkauf des Kuchens unter tatkräftigem Einsatz der Mitglieder des Tanzvereins Dillendapp.

4 Tanzleiter/innen sagten Linetänze an.

Télévie

Wir nahmen mit unseren Tanzleiter/innen am Télévie von Junglinster teil. Wir verkauften Lose und stellten Sammeldosen auf.

Am Ende der Aktion konnten wir 800€ an Télévie überweisen. BRAVO an alle die mitgemacht haben.

Photos: Josette Buschmann

ISDC 2019 in Lillehammer/Norwegen

26.05. – 01.06.2019     Teilnahme am ISDC (Internationaler Senioren-Tanz-Kongress) in Norwegen mit 12 Tanzleiterinnen und zwei neuen Tänzen, die in den Tanzbroschüren der teilnehmenden Länder veröffentlicht wurden. INFO dazu: Im Jahr 2019 waren es insgesamt 14 aktive Teilnahmeländer und 2 Gastländer (Kroatien und Ungarn), die in die Vereinigung aufgenommen wurden.

Von oben, 3. Reihe, von links nach rechts: Elvira Eppers, Monique Kieffer, Jutta Niesius, Josée Weis 2. Reihe: Malou Braun, Nel Haentges, Ursula Zimmer, Hiltrud Steier, Marianne Freyer, Antoinette Beffort 3. Reihe: Ute Ott-Guth, Josette Buschmann, Barbara Wiesen-Pankratz – Unsere Gästebetreuerin: Solveig

Foto: Oystein Nordas

SUMMERDANZ 2019

Fotos: Josette Buschmann

2019 fand unser “Summerdanz im Konviktsgaart (8x) statt. Es nahmen insgesamt 38 Tänzer/innen und 4 Tanzleiter/innen teil.
Dieses Mal fand der Summerdanz in Kooperation mit dem Service Seniors der Stadt Luxemburg statt. Vielen Dank für diese Unterstützung, so konnten wir die Halle gratis benutzen.

SaarLorLux-Tanzfest in Bous

29.08.2019

Mit drei unserer Luxemburger Tanzleiterinnen haben wir geholfen, das Fest zu einem Erfolg zu machen. Wir haben Tänze angesagt und Tänzer/innen aus unseren Luxemburger Tanzgruppen haben geholfen, den Saal zu füllen.
(Das Tanzfest findet jedes Jahr in Kooperation mit dem Landesverband SaarLorLux, dem saarländischen Turnerbund und dem saarländischen Volkstanz- und Trachtenverband statt.

Fotos: Andrea Fuchs

Nationaler Sportstag FIT 50+ in Ettelbrück

Am 14. September 2019 nahmen wir mit 6 Tanzleiter/innen auf der Fläche und 2 Tanzleiterinnen im Sitzen daran teil. Frau Barbara Wiesen-Pankratz, aktives Mitglied, Tanzleiterin und Chargée de direction vom Club Senior Nordstad ermöglichte es unserem Verein, an dieser Veranstaltung aktiv mitzuwirken.


Ute Ott-Guth

Josette Buschmann

Josée Weis

Malou Braun

Barbara Wiesen-Pankratz


Antoinette Beffort

Avdulah Ceman

*1

Edmée Gales und Claudine Menghi
Tanzleiterinnen für Tanzen im Sitzen. *1

Einblicke ins ” Tanzen im Sitzen “ *1

Ansichten voller Lebensfreude *1

*1 Fotos: Ute Ott-Guth

STAND: 27.01.2021
Autor: Ute Ott-Guth
Wenn Sie Fehler oder Irrtümer finden, bitte melden Sie sich!
Mail: secretariat@danz50plus.lu
Tel.: (*352) 691 65 27 15