Es war kein einfaches Jahr, dieses 2020.

Wir alle waren eingeschränkt in unseren Kontakten, unseren Aktivitäten, ja – in unserem Leben.

Allerdings lassen wir Tänzer/innen uns nicht lange demotivieren und nach langem und hartnäckigem Suchen haben wir andere Möglichkeiten zum Tanzen gefunden.

In der ganzen Tanzgemeinschaft gab und gibt es immer noch Aktionen der Tanzleiter/innen, die über die verschiedenen sozialen Medien kleine, selbstgefilmte Videos posten. Sie haben für ihre Tänzer/innen Tänze angesagt, erklärt und zur Musik mitgetanzt. So waren Anregungen geschaffen, die unsere Tänzer/innen motiviert haben.

Den ganzen Sommer über hat unser Verein “Danz 50+ Lëtzebuerg” mit Avdulah Ceman und Ute Ott-Guth im Freien getanzt. Durch Mundpropaganda haben die Tänzer/innen erfahren, was wir tun. Und so haben sich im Ganzen über 30 Tänzer/innen während 10 Wochen auf der improvisierten Tanzfläche eingefunden

Wir tanzten unverdrossen ob Regen oder Sonnenschein.

Im Oktober fingen zum Glück die Tanzkurse wieder an, die Hoffnung auf ein Ende der schwierigen Zeit wurde geschürt. Allerdings nur für sehr kurze Zeit. Leider mussten wir noch vor den Herbstferien die Türen wieder schliesen.

Zu Weihnachten gab es nochmals 2 kleine Tanzvideos zur Ermunterung (WhatsApp).

Jetzt ist unser Tanz-Jahr 2020 zu Ende. Und mit der Hoffnung auf ein besseres Jahr 2021 fangen wir wieder von vorne an.

Wir möchten uns ganz herzlich beim Team der Abtei Neumünster bedanken. Dadurch konnten wir hier herrliche Stunden mit Tanzen verbringen, die uns ein grosses Stück Lebensqualität in dieser COVID-Zeit gegeben haben. Vielen Dank!

Die tollen Fotos wurden alle von Frau Thelma Naegele aufgenommen. Merci Thelma

STAND: 15.01.2021
Autor: Ute Ott-Guth
Wenn Sie Fehler oder Irrtümer finden, bitte melden Sie sich bei uns!
Mail: secretariat@danz50plus.lu
Tel.: (*352) 691 65 27 15